Mittwoch, November 01, 2006

Von Picasa direkt zu Blogger (Beta-Version)

Eine der letzten noch fehlenden Funktionen der neuen Beta-Version von Blogger – die Veröffentlichung von Fotos direkt aus Googles Fotosoftware Picasa – wurde vor kurzem freigegeben. Mithilfe der Schaltfläche "BlogThis!" in Picasa könnt Ihr einfach und bequem Fotos vom Desktop in Windows oder Linux aus in Eure Blogs übertragen. Dieses hervorragende und noch dazu kostenlose Programm kann nun zusammen mit der neuen Version von Blogger eingesetzt werden.



Es gibt noch ein paar bekannte Probleme, und wir bemühen uns, diese schnellstens zu beheben. Da Picasa-Nutzer jedoch schon gespannt auf diese Funktion gewartet haben, wollten wir die Freigabe nicht länger hinauszögern. Viel Spaß beim Fotoblogging!

(Foto der Wüstenrennmaus mit freundlicher Genehmigung von Cute Overload)